Erwerbslose gestalten Kunstinstallation mit Stühlen
Beim Projekt ich.morgen sammeln die Akteure ausgehend von einem Satellit der Stadtbibliothek an verschiedenen Orten Gießens Meinungen und Ideen zum Thema Zukunft. Dabei geht es um die Themen Mensch, Arbeit und Umwelt. Das Projekt ist ein Kooperationsprojekt der Stadtbibliothek Gießen mit dem Büro für Zellkultur und dem Literarischen Zentrum Gießen. Mit der Arbeitsloseninitiative Gießen e. V. beteiligen wir uns am zweiten Themenschwerpunkt "ich.arbeit" des Projektes mit einer Kunstinstallation:
Erwerbslose gestalten 20 Stühle zum Thema "Arbeit" und stellen sie vom 12. bis 17. Juli vor dem Rathaus aus.
Wer Lust hat, einen eigenen Stuhl zu gestalten, kann sich am Projekt beteiligen. Alte Stühle stellt die ALI zur Verfügung und bringt sie ggf. auch zu den Künstler*innen nach Hause. Dabei kann der Stuhl auch seine Funktion als Sitzgelegenheit verlieren. Inhaltlich geht es z. B. um folgende Fragen:
• Wie erlebe ich die Arbeitswelt?
• Was für Erfahrungen habe ich gemacht?
• Was bedeutet für mich Arbeit?
• Was wünsche ich mir für einen zukünftigen Arbeitsplatz?
Interessierte melden sich telefonisch (0641 / 389376) oder per Mail (info@ali-giessen.de) bei der ALI an. Weitere Informationen im Flyer zum Download.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme!
Ich.morgen ist ein Mitmachprojekt, bei dem Menschen aus Gießen ihre Meinung zum Thema Zukunft einbringen können. Unabhängig von der Kunstaktion können sich alle Interessierten mit einem Beitrag beteilgen. Weitere Infos hier...